Gründer

Alles was man braucht, ist eine gute Idee!

Christina Schaller

Willkommen im Team:

Andrea Bauer


Marita Billaudelle

Marita Billaudelle

Ich heiße Marita Billaudelle und bin Tanzpädagogin und Theaterspielleiterin.

Ich wurde 1972 in Kevelaer geboren, habe lange Zeit in München gelebt und bin seit 2018 wieder in meiner Heimat.

Unter dem Namen "Die Bühnengestalten" biete ich Tanz-Projekte für Kinder und Erwachsene an.
Ziel meiner Angebote ist es, die Teilnehmer stark zu machen und ihnen Vertrauen zu schenken in sich selbst und ihre Fähigkeiten. Sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen, in der Freude an Kreativität und Bewegung im Vordergrund stehen, unterstützt diesen Prozess.

Edith Bongers-Reul

Edith Bongers-Reul

Edith Bongers-Reul 

Diplomsportlehrerin Deutsche Sporthochschule Köln

Tanzpädagogin für Tanzkultur Bundesverband Tanz  

Diplomtanzpädagogin (ARS) Akademie Remscheid

 

Alte Weezerstr. 65

47623 Kevelaer

 

Tel:      02832 799522

Mobil: 0157 88649836

 

E-Mail: edith.b.reul@googlemail.com

 

Ausbildung, Abschlüsse:

 

1977/85        Diplomsportlehrerin, 

                        staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin

                        Diplomarbeit: Rudolf von Laban

                        Eine Analyse und Würdigung seines Werkes im
                        historischen Kontext seines Lebens

                        Schwerpunktfächer: 

                        Spiel, Musik, Tanz bei Prof. H. Langhans,
                        Prof. W. Tiedt,  A. Tiedt

                        Elementarer Tanz bei Maja Lex, Graziella Padilla

2010/12        Berufsbegleitende Fortbildung zur
                        Tanzpädagogin für Tanzkultur, unter der Leitung
                        von Dr. U. Ellermann,

                        Deutscher Bundesverband Tanz

2013/18        Berufsbegleitende Fortbildung Akademie
                        Remscheid/Akademie der kulturellen Bildung

                        unter der Leitung von: 

                        Dr. Ronit Land, Dr. Fabian Chyle

                        Abschluss: Diplom Tanzpädagogik (ARS)

2018/19        Zertifizierte Fortbildung: Interkulturelles
                        Verständnis, Kultursensibilität und
                        Psychoedukation im Umgang mit belasteten,

                        traumatisierten und kranken Flüchtlingskindern

                        Universitätsklinikum Ulm       

Cordula Gleumes


Anja Hein

Anja Hein

Der Grundgedanke meiner Arbeit als Heilpraktikerin wird in dem Zitat von Dr. Edward Bach sehr passend beschrieben:

 "Was wir Krankheit nennen, ist die Endphase einer viel tiefer reicheneden Störung. Und um eine wirklich erfolgreiche Behandlung durchzuführen, reicht es eben nicht aus, nur die Folgen zu behandeln, ohne der tatsächlichen Ursache auf den Grund zu gehen und diese auszuräumen."

Mein Name ist Anja Hein, ich bin examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin, sowie Dozentin an einer Heilpraktikerschule. Die Schwerpunkte meiner Behandlungen liegen in der psychologischen Beratung, der Ohr,- und Körperakupunktur nach chinesischer Medizin.
Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur tiefenpsychologischen Therapie.
Ich freue mich, seit 2019 ein Mitglied der `Lebensart Kevelaer` sein zu dürfen. Dort bin ich dienstags und donnerstags anzutreffen.

1970 wurde ich im Ruhrgebiet geboren, seit 1996 lebe ich in Geldern. Mein Haus teile ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern. Meine große Leidenschaft ist die Medizin und die Psychologie.

Cornelia Hoffmann


Valeska Hotstegs

Valeska Hotstegs

Hallo!

 

Mein Name ist Valeska, ich bin 44 Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. 

 

Seit Juli bin ich frischgebackene Yogalehrerin und möchte nun in der Lebensart meine Freude am Yoga an Dich weiter-geben. 

Yoga mache ich nun seit 10 Jahren und um tiefer in das Thema einzutauchen, habe ich diesen Sommer eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. 

Das mit dem Unterrichten konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, habe aber während der Ausbildung gemerkt, wieviel Spaß und Freude es macht, den Menschen damit etwas Gutes zu tun. 

 

Yoga ist für mich...  

*abtauchen *beimirsein *herausforderung *stille *atmen *dankbarkeit *achtsamsein 

...also Alles was ich brauche, um im schnelllebigen Alltag nicht unterzugehen. 

 

Wenn du auch auf der Suche nach einer kleinen Auszeit von deinem Alltag bist, ruf mich gerne an: 

Phone: 01704131390oder mail: valezzka2808@t-online.de

 

Ich freue mich, dich bald auf der Matte zu treffen :-)

Eva v. Meegern


Martina Stephold