Gründer

Alles was man braucht, ist eine gute Idee!

Willkommen im Team:

Marita Billaudelle

Ich heiße Marita Billaudelle und bin Tanzpädagogin und Theaterspielleiterin. Seit mehr als 15 Jahren leite ich Tanz- und Theaterprojekte mit Kindern.


Ziel meiner Angebote ist es, Kinder stark zu machen und ihnen Vertrauen zu schenken in sich selbst und ihre Fähigkeiten. Dabei lege ich großen Wert auf eine intrinsische Motivation.


Ich arbeite mit den Elementen des Kreativen Kindertanzes und des darstellenden Spiels und vermittle die Inhalte nach einem somatischen und intuitiven Ansatz.


Tanzen ist für mich die beste Art, sich ganzheitlich auszudrücken und gefördert und gefordert zu werden.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch tanzen kann und liebe es, mit Kindern zu tanzen und ihnen eigene Bewegungen zu entlocken.

Cordula Gleumes

Ich bin Cordula Gleumes, 42 Jahre jung und Mama von vier wunderbaren Kindern. 

Meine große Leidenschaft zum Sport habe ich zum Beruf gemacht: Nach meinem Sportstudium an der DSHS Köln habe ich zunächst ein Jahr in einer Rehaklinik in Norddeutschland gearbeitet, bis es mich dann der Liebe wegen nach Kevelaer verschlagen hat. Hier bin ich nun hauptberuflich Mama, gebe aber nebenbei unterschiedliche Kurse, denn ohne Sport geht es einfach nicht 😅 

So zum Beispiel das KANGATRAINING - dein bestes Workout in Geborgenheit. Du wirst nach der Schwangerschaft wieder fit und dein Baby ist mit dabei ❤️ 

KIDS IN BEWEGUNG, eine Bewegungsgruppe für 3- und 4-jährige und AUF DIE BEINE, FERTIG, LOS, eine Eltern-Kind Bewegungsgruppe für 1- und 2- jährige. 

Ich freu mich darauf mit euch und euren Kindern zu trainieren! 

Eva v. Meegern

An meiner erste Yogastunde nahm ich vor ungefähr 9 Jahren teil. Nach einem Einsteigerkurs und einer eher ruhigen Phase fand ich durch meine Schwangerschaft zu einer regelmäßigen Yogapraxis. Die Klassen, die ich besuchte, richteten sich nicht an werdende Mütter, sondern waren geprägt von dynamischen, kräftigenden Flows. Meine Lehrerin ließ mich nicht nur teilnehmen, sondern bekräftigte in mir das Vertrauen selbst zu wissen was mir körperlich und mental gut tut.

 

Bis heute liebe ich die dynamischen Flows des Vinyasa Yogas, in denen sich die Bewegung des Körpers mit dem Atem verbindet, genauso schätze ich die achtsame Yogapraxis des Yins, in der Positionen im Sitzen und Liegen durchgeführt und über einen längeren Zeitraum gehalten werden. So werden in meinen Klassen kräftigende Elemente durch Ruhige ergänzt. Für mich es wichtig, dass ihr Euch wohlfühlt, auf Euch selbst hört und ich Euch dabei unterstütze.In diesem Sinne freue ich mich mit Euch Yoga zu praktizieren. Namasté.

Martina van Mill

Mein Name ist Martina van Mill, bin verheiratet und habe einen Sohn.
Ich arbeite gerne mit Menschen und habe mir dementsprechend meine Berufe als medizinische Fachangestellte und Fitnessinstruktor ausgewählt. Vor 4 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt. Die Ausbildung zur Yogatrainerin habe ich bei der Akademie für Sport und Gesundheit in Köln.

Yin Yoga ist deine eigene Auszeit. Haltendes Dehnen, Atemübungen, Meditation. Deinen Körper und Geist entspannen, Blockaden lösen, Stress abbauen.
Die ideale Art dem Alltagsstress zu entkommen. Kurse bei der Atempause habe ich regelmäßig in den letzten Jahren gegeben. Im Yin Yoga Kurs gibt es kein Richtig oder Falsch udn ist damit für jeden geeignet. Daher auch für Einsteiger ideal.
Ich freue mich , Dich auf der Matte begrüßen zu dürfen und mit mir abzutauchen.

Mona Schreiner



Peter Trousil

Lernen sie auf einfache Weise Ihren Körper und Ihren Geist zu entspannen - sich zu entschleunigen und den Wert des Moments kennen zu lernen. 

Figur für Figur erlernen Sie eine Formabfolge, die Sie jederzeit und überall anwenden können. 

Haben sie im Alltag nicht viel Zeit, so können Sie die hier erlernten QiGong-Übungen dazu nutzen, um sich kurzfristig zu entspannen und Energie zurückzugewinnen. 

Möchten Sie sich etwas mehr Zeit im Alltag für sich nehmen, so können Sie die hier erlernte TaiChi-Form dazu nutzen, sich für eine halbe Stunde oder länger aus dem Alltag zu stehlen. 

 

Meine Ausbildungen: 

Authentic QiGong     

Authentischer Yang-Stil (1994-1997)     

Yang-Stil - I. Grad (2004)     

Tao QiGong (1994-1997)     

DaoYin QiGong YangSheng (2004-2005) 

zertifizierter EnerQi® Trainer (2009)